Namenwitze

Amazon Alexa Skill

Amazon Alexa ist ein digitaler Assistent, der sich per Sprache steuern lässt. Einige
Fähigkeiten bringt Alexa schon von Haus aus mit. Darüber hinaus lassen sich sogenannte Skills entwickeln, mit denen sich der Funktionsumfang (fast) beliebig erweitern lässt.

„Namenwitze“ ist ein solcher Skill, den wir als Proof of Concept mit Node.js entwickelt haben.
Im November war er mit über 5.000 Unique Customers einer der am meistbenutzten Skills im Store.

Nach dem Öffnen von „Namenwitze“ bekommt der Benutzer aus einer umfangreichen Witzesammlung einen Witz von Alexa vorgelesen. Danach hat er die Möglichkeit sich weitere Witze anzuhören.

In „Namenwitze“ werden die bekannten „Alle Kinder“-Witze vorgetragen. Diese Witze kamen in den 80er Jahren auf und erfreuen sich bis heute großer Beliebtheit. Sie beginnen stets mit „Alle Kinder“ und enden mit einem Reim.

Der Skill steht zur kostenlosen Installation im Shop von Amazon zur Verfügung: